Mathe im Advent

Eigentlich wollte ich das Fünftklassmädchen entlasten und dieses Jahr auf die Teilnahme an der wunderbaren Aktion „Mathe im Advent“ verzichten und habe das Thema nicht angesprochen.

Pustekuchen.

Das Kind hat darauf gedrängt, dieses Jahr auch unbedingt wieder mitzumachen. Und so hat sie sich heute an die erste Aufgabe gemacht (nach den Hausaufgaben folgen dann Aufgabe 2 & 3)

Den Adventskalender, bei dem jeden Tag eine unterhaltsame Weihnachtswichtel-Matheaufgabe gelöst werden muss, gibt es in zwei Schwierigkeitsstufen: Klasse 4-6 und 7-9

Es ist ein Gewinnspiel damit verbunden, bei dem man aber nicht teilnehmen muss. Kostenlos ist die Teilnahme natürlich auch.

Wer teilnehmen möchte: Bis Montag, d. 4.12. können die Aufgaben 1-4 noch abgegeben werden.

Viel Spaß 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.