Herzlichen Glückwunsch: Du bist jetzt einen Monat alt

Liebes viertgeborenes Wunder,

du bist jetzt einen Monat alt und es wäre, als wärst du immer schon bei uns gewesen. Du zeigst uns, wie wichtig es ist, auch mal inne zu halten, sich umeinander zu kümmern und ganz viel zu kuscheln.

Heute vor einerm Monat bist du geschlüpft und es war von Anfang an eine tolle Zeit mit dir. Du bist so schnell gewachsen: Bereits über 60 cm lang und über 5 kg schwer. Deine Augen schauen uns so wach und aufmerksam an. Als ich dich heute aus einem Gefühl heraus erstmalig beim Wicklen über eine Schüssel abgehalten habe, hast du gleich eine große Portion knallgelben Muttermilchstuhl reingemacht. Einfach so. Als wüsstest du genau, dass es angenehmer ist in eine Schüssel zu kacken als das Zeug am Hintern kleben zu haben.

Fast bin ich etwas wehmütig, dass du mit deinem einem Monat schon so groß und kompetent bist. Jetzt, wo ich das Muttersein so richtig genießen kann, weil ich nicht das Gefühl habe, noch irgendetwas erreichen oder irgendwo ankommen zu müssen. Ich bin einfach hier. Mit dir, mit deinen Geschwistern und eurem großartigen Papa. Und wenn wir zusammen sind, sind wir zu Hause.

Kuscheln und tippen <3

Jetzt liegst du auf mir und wir warten Wange an Wange bis deine größte Schwester aus der Schule kommt. Ich könnte dich zum Schlafen weglegen, aber ich genieße noch ein wenig deine Wärme und dein süßes, angestrengtes Schnaufen, weil du deine Nase so fest an mich drückst.

Ich freue mich auf den nächsten Monat mit dir. Und den danach. Und den dann folgenden, .. und .. und.. und…

Deine Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.