#wasichgeradehöre | Covey: Die 7 Wege zur Effektivität für Familien: Prinzipien für starke Familien. Hörbuch

#wasichgeradehöre | Covey: Die 7 Wege zur Effektivität für Familien
Die ganze Familie bei uns ist Hörbuch-Süchtig. Zum Einschlafen, in der Badewanne, im Auto – einfach zu jeder möglichen Gelegenheit. Momentan läuft bei mir ein Selbsthilfebuch auf der audible App, welches ich vor längerer Zeit gelesen habe: Stephen R. Covey – Die sieben Wege zur Effektivität für Familien: Prinzipien für starke Familien. *

Zugegebenermaßen, der Titel ist abschreckend und der deutschen Übersetzung geschuldet. Es geht in dem Buch nicht über das Optimieren der Familie nach einem bestimmten Schema. Es geht viel mehr darum, dass jede Familie ihre eigenen Prinzipien entwickeln kann. Darum, erst zuzuhören und zu verstehen, bevor man selber redet und  darum andere banale aber unglaublich wirksame Angewohnheiten gemeinsam in der Familie zu entwickeln. Dabei gilt das Prinzip „von inen nach außen“. Das heißt, immer erst bei sich selbst anzufangen.

Ja, den amerikanischen Stil muss man mögen. Ich gestehe: Ich stehe total auf amerikanische Sach- und Selbsthilfebücher, weil sie häufig mit einer großen Leichtigkeit geschrieben und genau so leicht verdaulich zu lesen bzw. zu hören sind.

Nun ein bisschen ehrliche WERBUNG: Für uns als Familie lohnt sich das audible Abo. Fair finde ich, dass man jederzeit das Abo online mit einem Klick kündigen kann und auch wieder aufnehmen, wenn man wieder Bedarf an Hörbüchern hat.

Die Hörbücher, die man durch Guthaben oder zu einem deutlich günstigeren Abo-Preis erworben hat gehören einem , selbst, wenn man nach dem kostenlosen Probeabo sofort wieder online kündig (z.B. Harry Potter und der Stein der Weisen* großartig gelesen von Rufus Beck)

Außerdem kann man jederzeit auch mit mehreren Geräten darauf zugreifen. So haben wir mittlerweile eine stattliche Familien-Hörbuch-Bibliothek 🙂

–> Hier geht’s zum audible Probeabo *


*amazon Partnernet Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.