#momlife: Macbook abgeschmiert

Und weiter geht’s mit den Technik – Crashs. Diesmal hat es unser Macbook getroffen. Es war seit Upgrade auf High Sierra bereits sehr langsam und ist dann gestern nicht mehr hochgefahren. Natürlich ist das letzte Backup mehr als ein Jahr alt. Selbst Schuld.

Festplatte scheint iO sagt das Festplatten-Prüfprogramm. Nach erfolgloser Abarbeitung dieser Hilfe bleibt mir wohl nichts anderes übrig: So versuche ich dann morgen über unseren Uralt-Mac die Daten auf eine externe Festplatte zu sichern und dann das Macbook neu aufzusetzen.

Natürlich habe ich nur ein altes Firewire – Kabel und werde morgen erstmal ein passendes kaufen müssen. 🙄

Solange ich unsere Fotos und Dokumente retten kann, werde ich mich nicht beschweren uns gelobe immer brav regelmäßig Backups zu machen (haha).

Also drückt mir morgen die Daumen!

Macht ihr regelmäßig Backups von euren Fotos/Daten? Oder parkt ihr alles in irgendwelchen Clouds?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.