#waskochen Essensplan KW45

Durch die Woche von Ofengemüse bis zum herbstlichen Quarkauflauf

Nach-Herbstferienwoche. Wir starten in unseren aktuellen Vier-Wochen-vor-Umzugs-Woche und für die Kinder und mich soll es natürlich auch was zu essen geben. Hier der Essensplan für die KW45.

Essensplan KW45

Reis mit Erbsen und Ei ist – neben Paella – das Lieblingsgericht vom Neunjährigen. Da mir Paella etwas zu aufwändig ist, weiche ich auf dieses schnelle Gericht aus 😉 

Den Quarkauflauf habe ich herbstlich mit Äpfeln und Zimt geplant. Hier geht’s zum Quarkauflauf – das Grundrezept

Für das Ofengemüse steht ich diese Woche herbstlich Kürbis und Champignons zu den obligatorischen Kartoffeln auf dem Plan. Zwiebeln sind auch immer super lecker. Wenn sie ordentlich durchgeschmort sind, werden sie richtig süß. Das gleiche Gemüse ist auch in den Gemüseeintopf gewandert – das macht das Einkaufen leichter und es bleiben keine Reste.

Klotzfisch nenne ich eine Aluschale mit Fischfilet für den Ofen aus dem Tiefkühlregal. Ich gebe zu – weder nachhaltig noch gesund… aber etwas Junkfood muss auch mal sein, oder nicht?

-Janina


Vielleicht gefallen dir auch diese Beiträge:

Wie ich lernte, perfekte Pfannkuchen zu machen

Adventskalender selber machen und füllen

Die besten Beschäftigungsspiele für Kinder – das Ranking


Schau doch mal im ab3istallesegal.de Spreadshirt-Showroom vorbei. Hier gibt es den Kult-Baby Body „I bims, 1 Baby vong Geburt her“

Halo I bims: 1 Baby vong Geburt her body

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.