über mich

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Janina, bin 80er Jahrgang und schreibe hier über das Leben mit Kindern, Schwangerschaft, Wochenbett, Baby-Zeit, Mobilität mit Kindern und überhaupt das ganze Chaos, welches ganz unweigerlich rund um das Familienleben entsteht

Meine Familie besteht neben Mann und Katze aus einem Baby (*Weihnachten 2017) und drei Schulkindern, die aktuell in der zweiten, vierten und sechsten Klasse sind.

Ende Oktober 17 begann meine bürofreie Zeit (Resturlaub, Mutterschutz, Elternzeit). Viele Jahre arbeitete ich als Produktmanagerin in der Automobilindustrie und kenne ich mich so (leider) sehr gut aus mit dem Spagat der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie – aber glücklicherweise auch mit Autos, Themen rund um die Mobilität und verschiedensten (Produkt-)Marketing-Herausforderungen.

Seit Oktober 17 gibt es nun auch ab3istallesegal.de und ich schreibe gerne über Produktempfehlungen, Banalitäten aus dem Familienleben, Schwangerschaft, Geburt und alles, was mich so bewegt. Gerne schreibe ich auch über Bücher – denn ich lese unglaublich gerne.

In der nächsten Zeit geht’s bei uns rund bei uns. Wir werden 840km gen Norden ziehen. Ein Umzug des Sechspersonenhaushalts. Das wird spannend.

Zur Zeit schreibe ich an einem Buch über die Wahl des Geburtsorts. Da ich eine Viel (äh) Vierzahl an Geburtsorten kennengelernt habe (Kaiserschnitt im Krankenhaus, ambulante Krankenhausgeburt, Geburtshausgeburt und Hausgeburt) möchte ich gerne einen leichten, humorvollen aber trotzdem fundierten Ratgeber schreiben, wie jede Frau den für sich passenden Geburtsort findet. Aufgrund des Umzugs wird sich die Fertigstellung wohl noch etwas verzögern.

Dankbar bin ich jederzeit über Feedback, Anregungen, neue Ideen und Projekte. Ab Dezember 18 bin ich im Raum Kiel/Eckernförde zu treffen.

Und nie vergessen: Alle Eltern sind Helden.

Eure

Email: janina (at) ab3istallesegal.de