Mir ist langweilig!

Artikel enthält teilweise Werbelinks von amazon . de

Kein Problem, lass uns doch:

Ein Hörbuch hören!

(Bei Audible gibt es einen kostenlosen Probemonat… meine Kids verschlingen Hörbücher ohne Ende!)

Die Sumpflochsaga – die Kinder mögen Harry Potter, aber sie lieben die Sumpflochsaga!

Die Känguru Chroniken stehen hier ebenfalls gerade hoch im Kurs.


Mal was lernen

Bayern alpha hat in der Mediathek und vormittags live im Fernsehen ganz viele großartige Lernvideos.

Der Fünftklässler hier, schaut sich gerne das Fach „Geschichte“ an, weil er das in der fünften Klasse leider noch nicht hat. Es gibt nicht nur Videos zu Schulfächern, sondern auch zur Berufswahl und zu Lernstrategien.


Alf gucken! (Gibt es auf Amazon prime Video)

Sind Serien aus den Achtzigern nicht herrlich entspannend?


Mal ins Museum gehen oder besondere Plätze auf der Welt besuchen? Geht nicht… man soll ja zu Hause bleiben.

Geht doch! Schaut mal bei Google Arts & Culture vorbei!

mir ist langweilig! Google arts & culture schafft Abhilfe.


Die Liste zu „mir ist langweilig“ wird laufend ergänzt – schreibt mir eure Tipps!

-Janina


Vielleicht gefallen dir auch diese Beiträge auf ab3istallesegal.de

Der ab3istallesegal.de Podcast. Thema Familienkonferenz

Die besten Beschäftigungsspiele für Kinder

Lohnt sich Kindle Unlimited?


Moin auf ab3istallesegal.de – wer schreibt hier eigentlich und warum?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.