über mich

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Janina, bin fast vierzig und schreibe hier über das Leben mit Kindern, Schwangerschaft, Wochenbett, Stillen, Baby-Zeit, Großfamilienküche, DIY, Mobilität mit Kindern und überhaupt das ganze Chaos, welches ganz unweigerlich rund um das Familienleben und „Momlife“ entsteht

Das bin ich

Meine Familie besteht neben Mann und Katze aus einem Kleinkind und drei Schulkindern, die in der dritten, fünften und siebten Klasse sind.

Ich bin Diplom Betriebswirtin (FH) und im Oktober 17 begann mal wieder eine kinderbedingte bürofreie Zeit (Resturlaub, Mutterschutz, Elternzeit).

Viele Jahre arbeitete ich als Produktmanagerin in der Industrie und kenne ich mich so sehr gut aus mit dem Spagat der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie – aber glücklicherweise auch mit Projekt- und Produktmanagement, Autos, Themen rund um die Mobilität und verschiedensten Herausforderungen beim Arbeiten in interdisziplinären Projektteams.

ab3istallesegal.de

Seit Herbst 2017 gibt es ab3istallesegal.de und ich schreibe gerne über Produktempfehlungen, Banalitäten aus dem Familienleben, Schwangerschaft, Geburt und alles, was mich so bewegt. Die Hoffnung ist, dass ich mit der ein oder anderen Idee oder Erfahrung anderen helfen oder sie zumindest amüsieren kann.

Du möchtest gerne auf dem Laufenden bleiben und kein Printable oder Tipp mehr verpassen? Dann melde Dich zu meinem Newsletter an. Ich freue mich, mit Dir in Kontakt zu bleiben!

Manchmal schreibe ich auch über Bücher und Hörbücher – denn ich lese unglaublich gerne. In vielen Artikeln findest du Links auf Amazon.de. Wenn du meinen Blog finanziell unterstützen möchtest, klick einfach auf den ein oder anderen Link, wenn dich ein Produkt interessiert. Solltest du dieses – oder ein anderes Produkt – kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine Nachteile.

Der Umzug

Ende 2018 ging es ziemlich rund bei uns. Wir sind 840 km gen Norden gezogen und haben uns nach 18 Jahren in Bayern wieder in unserem Heimat-Bundesland Schleswig-Holstein niedergelassen. Ein Umzug des Sechspersonenhaushalts plus Katze. Das war spannend und anstrengend, aber wir haben es geschafft!

Das Autorenleben

Die Arbeit an einem Buch über die Wahl des Geburtsorts und selbstbestimmtes Gebären ist mittlerweile abgeschlossen. Da ich eine Viel- (äh) Vierzahl an Geburtsorten kennengelernt habe (Kaiserschnitt im Krankenhaus, ambulante Krankenhausgeburt, Geburtshausgeburt und Hausgeburt) habe ich einen leichten und humorvollen autobiografischen Ratgeber geschrieben, um Frauen für die Geburt zu stärken. Das Buch heißt „Wo bekomme ich mein Kind„.  Dieses Herzensprojekt ist im Mai 2019 veröffentlicht worden und bei Amazon als Taschenbuch (9,99 €) und eBook (kostenlos über kindle Unlimited oder 2,99 €) und als Taschenbuch im ausgewählten Buchhandel erhältlich.

Ein aktuelles Projekt ist die Serie 50 Fragen zum Stillen, aus der Ende des Jahres ein neues Buch entstehen soll. Momentan versinke ich gerade mal wieder im Alltag, aber ich bin zuversichtlich, dass auch dieses Projekt irgendwann Hand und Fuß bekommt.

Folge mir doch hier auf meiner Autorenseite bei amazon um keine Buchveröffentlichung zu verpassen. Oder abonniere einfach meinen Newsletter.

Ich freue mich jederzeit über Feedback, Anregungen, neue Ideen und Projekte.

Und nie vergessen: Alle Eltern sind Helden; und alle Kinder sowieso.

Eure

Email: janina@ab3istallesegal.de